Erregung, Lust, Leidenschaft, Erotik, Fantasie, Verführung, Begehren und Anziehung sind dabei nur einige Bestandteile, die zu einer selbstbestimmten Sexualität gehören. Für viele Liebesbeziehungen ist die Sexualität ein wichtiger Bestandteil ihrer Beziehung. Wenn es keine Sexualität mehr gibt oder diese als problematisch empfunden wird ist eine Beziehung häufig belastet.
Über Sex wird zwar viel gesprochen, aufrichtige Gespräche finden hingegen eher selten statt.
Ich darf Sie ermutigen:“Sexualität ist nicht starr und festgefahren. Wir sind zu jedem Zeitpunkt unseres Lebens fähig, Neues zu entdecken und zu erforschen.“
Durch mein Fachwissen in der Ergotherapie und der sexualtherapeutischen Zusatzausbildung nach Sexocorporel, bin ich in der Lage neurologische Symptome in Bezug zur Sexualität zu sehen. Mit Ihrer Hilfe können Probleme gemeinsam ermittelt und entsprechende Lösungen entwickelt werden.
Ich biete außerdem auch Frauen nach Geburt die Möglichkeit in der Sexualberatung gemeinsam Lösungen zu suchen, wenn es postnatal zu Einschränkungen und Veränderungen innerhalb der Sexualität kommt. Viele Frauen fühlen sich sehr alleine gelassen, haben keinen Ansprechpartner für ihre Belange und sind frustriert. Die Sexualität begleitet uns ein Leben lang. Es wäre schade, wenn Sie durch die Geburt eines Kindes- Ihre Sexualität nicht mehr so leben können, wie es Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Erfahren Sie mehr unter: Über Mich